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Willkommen auf unserem Jobportal – Hier präsentieren wir Dir spannende Möglichkeiten, bei unseren innovativen Partnerunternehmen, Deine Zukunft neu auszurichten. Profitiere von unserem Netzwerk und entdecke spannende Möglichkeiten, Teil von innovativen Projekten und dynamischen Teams zu werden. Unser Ziel ist es, talentierte freiberufliche und festangestellte IT Expert:innen mit Unternehmen zu verbinden, um gemeinsam die digitale Zukunft zu gestalten.

Mach den nächsten Karriereschritt und bewerbe dich heute noch auf die folgenden, aktuellen Stellenangebote:

Festanstellungen

  • Wir suchen einen Cloud Engineer (m/w/d) für ein vierköpfiges Team. Bei der Position hast du die Möglichkeit, an spannenden Projekten im Bereich Cloud Computing mitzuwirken und genießt gleichzeitig Freiheiten deinen Arbeitsalltag nach deinen persönlichen Vorlieben zu gestalten.

    Deine Hauptaufgaben und Verantwortlichkeiten:

    • Du berätst im Team unsere Kunden hinsichtlich Cloud-Strategien im Rahmen der digitalen Transformation auf Basis modernster Technologien.

    • Du bewertest bestehende Lösungen und entwickelst Verbesserungen oder Neuerungen.

    • Integration von Cloud-Services in bestehenden Softwarelösungen.

    • Du optimierst, automatisierst und entwickelst Cloud-Lösungen und CI/CD-Pipelines unserer Kunden weiter.

    • Erforschung, Entwicklung und Implementierung von AI-Lösungen für verschiedene Unternehmensbereiche.

    • Optimierung von Cloud-Infrastrukturen für Skalierbarkeit, Sicherheit und Leistung.

    • Mitarbeit an der Entwicklung von Prototypen und Proof-of- Concepts.

    • Starke Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern aus allen Bereichen, um Anforderungen zu verstehen und Lösungen zu entwickeln.

    • Spaß und Erfolg schließen sich hierbei nicht aus, sondern potenzieren sich.

    • Du arbeitest gemeinsam mit Kolleg*innen aus benachbarten Disziplinen - gemeinsam bringt ihr Projekte voran.

    • Du hast Spaß daran, mit Kolleg*innen aus verschiedenen Perspektiven und Disziplinen an der Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen zu arbeiten.

    Dein Profil: 

    • Du hast Erfahrung im Aufbau und Betrieb von Cloud-Lösungen.

    • Gute Kenntnisse in der Entwicklung von cloudnativen Anwendungen

    • Mehrjährige Programmierkenntnisse, idealerweise mit Typescript oder vergleichbaren Programmiersprachen

    • Du arbeitest gerne in agilen Teams und hast Lust Verantwortung zu übernehmen.

    • Es bereitet dir Freude neue Dinge auszuprobieren und ständig dazu zu lernen.

    • Sowohl große Projekte als auch "Minimum Viable Product" Entwicklungen begeistern dich.

    • Optimalerweise hast du bereits Erfahrung im Aufbau und dem Automatisieren komplexer Umgebungen mittels Infrastructure as Code zum Beispiel CDK oder Terraform

    • Idealerweise hast du Erfahrung mit Continuous Delivery mittels automatisierter Code-Pipelines.

    • Gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

    Das bietet der Kunde:

    • Wir challengen den Status Quo und arbeiten ausschließlich mit den neuesten Technologien.

    • Du kannst aktiv die strategische Ausrichtung unseres Unternehmens mitgestalten.

    • Eine Schlüsselrolle in einem innovativen Unternehmen an der Spitze der AI-Revolution.

    • Herausfordernde Projekte und die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen.

    • Wir legen großen Wert auf hochwertiges Arbeitsequipment, ob für Windows, Apple oder Linux, suche dir dein Werkzeug aus.

    • Zugriff auf NVIDIA Grafikkarten.

    • Attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub.

    • Home-Office und flexible Arbeitszeiten: keine Fahrtzeiten, Freizeit zurückgewinnen und deine Work-Life-Balance in Einklang bringen.

    • Bei uns genießt du die Vorteile eines jungen dynamischen Unternehmens mit Start-up Kultur und flachen Hierarchien, bei dem Arbeiten Spaß macht.

    • Unsere respektvolle und wertschätzende Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch.

    • Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg.

    • Dezidierte Zeit für interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen.

    Melde dich bei Interesse gerne direkt bei Carolin Starke.

  • Wir suchen einen Teamleiter für Produktentwicklung (m/w/d) für ein dreiköpfiges Team.

    Deine Hauptaufgaben und Verantwortlichkeiten:

    • Du bist verantwortlich für die Entwicklung einer innovativen Enterprise KI Lösung

    • Du leitest alle Entwickler, die in die Produktentwicklung involviert sind, und bist für die fachliche und disziplinarische Führung verantwortlich.

    • Du förderst das Team durch gezielte Personalentwicklung und bist verantwortlich für den Aufbau von Kompetenzen innerhalb des Teams.

    • Du arbeitest aktiv am Code mit, wobei etwa zwei Drittel deiner Zeit Hands-on-Coding und Code-Reviews gewidmet sind.

    • Du unterstützt das Management, indem du strategisch denkst und dem Geschäftsführer den Rücken freihältst

    • Du bringst deine Erfahrung in der agilen Entwicklung ein und gewährleistest, dass das Team nach modernen agilen Methoden arbeitet.

    • Du bist verantwortlich für technische Entscheidungen rund um die Themen Cloud, Software und Infrastruktur

    Dein Profil:

    • Du bist erfahren in der Web- und Fullstack-Entwicklung mit Schwerpunkten auf modernen Technologien wie Typescript, Next.js, AWS, Serverless und CDK.

    • Du hast bereits Erfahrung in der Leitung von Entwicklerteams (idealerweise fachlich als auch disziplinarisch) und bist in der Lage, mehrere Mitarbeiter zu koordinieren und zu entwickeln.

    • Du bist nicht nur ein Leiter, sondern auch ein Macher, der selbst aktiv codet und regelmäßig Code-Reviews durchführt.

    • Du bringst umfassende Erfahrung in der agilen Softwareentwicklung mit und kannst diese effizient in deinem Team umsetzen.

    • Du kannst nicht nur im operativen Geschäft agieren, sondern hast auch die Fähigkeit, strategisch zu denken und Projekte auf hohem Niveau zu begleiten.

    • Du hast ein starkes Interesse an aktuellen AI-Technologien und eventuell bereits Berührungspunkte mit Themen wie Machine Learning oder Large Language Models (LLM).

    • Du bringst hohe kommunikative Fähigkeiten mit 

    • Du bist entscheidungsfreudig, wenn es darum geht, das Produkt stetig zu optimieren und es strategisch sinnvoll auszurichten

    • Gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

    Das bietet der Kunde:

    • Wir challengen den Status Quo und arbeiten ausschließlich mit den neuesten Technologien.

    • Du kannst aktiv die strategische Ausrichtung unseres Unternehmens mitgestalten.

    • Eine Schlüsselrolle in einem innovativen Unternehmen an der Spitze der AI-Revolution.

    • Herausfordernde Projekte und die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen.

    • Wir legen großen Wert auf hochwertiges Arbeitsequipment, ob für Windows, Apple oder Linux, suche dir dein Werkzeug aus.

    • Zugriff auf NVIDIA Grafikkarten.

    • Attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub.

    • Home-Office und flexible Arbeitszeiten: keine Fahrtzeiten, Freizeit zurückgewinnen und deine Work-Life-Balance in Einklang bringen.

    • Bei uns genießt du die Vorteile eines jungen dynamischen Unternehmens mit Start-up Kultur und flachen Hierarchien, bei dem Arbeiten Spaß macht.

    • Unsere respektvolle und wertschätzende Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch.

    • Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg.

    • Dezidierte Zeit für interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen.

    Melde dich bei Interesse gerne direkt bei Carolin Starke

  • Im Auftrag einer dynamischen Digitalagentur aus dem schönen Rheinland-Pfalz suchen wir eine:n erfahrene:n Projektmanager:in (m/w/d).

    Deine Aufgaben und Verantwortlichkeiten:

    • Projektmanagement anspruchsvoller Digitalprojekte mittels Scrum / Kanban

    • Agile Steuerung von internen Mitarbeitern, sowie Dienstleistern

    • Zentraler Ansprechpartner und Berater für Kunden sowie das Team

    • Anwender- und Administratorschulungen,Mitarbeit bei der Anwendungsbetreuung der Kunden

    • Evaluation und Auswahl neuer Technologien und Tools, sowie Evaluation und Auswahl neuer externer Partner

    Das bringst du mit:

    • Ausbildung oder Studium im IT-Bereich

    • Erfahrung als Projektleitung, Product Owner oder Technical Consultant im IT-Bereich

    • Verhandlungssicheres Auftreten

    • Sicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift

    • Gespür für Trends und neuartige innovative Umsetzungsmöglichkeiten

    • Ein sehr ausgeprägtes technisches Verständnis

    • Eine eigenverantwortliche Arbeitsweise, ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein sowie die Fähigkeit in interdisziplinären Teams zu arbeiten

    • Idealerweise einen Background als Software Entwickler:in

    Das bietet das Unternehmen:

    • Flache Hierarchien und eine offene, lockere Arbeitsatmosphäre

    • Abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum

    • Ein sehr spannendes und modernes Projektumfeld

    • Die Möglichkeit Teilzeit zu arbeiten oder in einer 32h/ Woche

    • einen 100% Remote Arbeitsplatz

    Klingt das nach einer passenden neuen Herausforderung für Dich? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung. Sende diese gerne direkt an Luise Schwab.

  • Im Auftrag einer dynamischen Digitalagentur aus dem schönen Rheinland-Pfalz suchen wir eine:n erfahrene:n Shopware Entwickler:in (m/w/d).

    Deine Aufgaben und Verantwortlichkeiten

    • Projektleitung und -umsetzung: Du bist der/die zentrale Ansprechpartner für komplexe Shopware-Projekte. Dabei übernimmst du die technische Umsetzung und Betreuung von E-Commerce-Lösungen für verschiedene Branchen, einschließlich B2B- und B2C-Umgebungen.

    • Technische Konzeption und Architektur: Du entwickelst und optimierst die technischen Architekturen der Shops, implementierst innovative Lösungen und stellst sicher, dass unsere Systeme skalierbar und leistungsfähig sind.

    • Zusammenarbeit und Beratung: Enge Zusammenarbeit mit dem internen Team und unseren Kunden zur Definition von Anforderungen und Lösungskonzepten. Du unterstützt zudem bei der Weiterentwicklung und Skalierung von Shops, die zum Teil über mehrere hunderttausend Produkte verfügen.

    Das bringst Du mit:

    • Tiefgehendes Know-how in Shopware 6

    • Programmiererfahrung mit PHP (7.4) und Symfony

    • Erfahrung mit RabbitMQ, Elastic Search oder Open Search sowie fundiertes Datenbank-Know-how

    • Du bringst ein generelles Verständnis für den E-Commerce-Bereich mit und hast idealerweise bereits mit großen Shops gearbeitet.

    • Nice-to-Haves: Erfahrung im Testing und GitLab

    Das bietet das Unternehmen:

    • Attraktives Arbeitsumfeld: Du wirst als erfahrener Shopware Entwickler:in im Team eine Schlüsselrolle einnehmen und hast die Möglichkeit, Projekte maßgeblich zu gestalten.

    • Vielfältige Projekte: Arbeite an spannenden und herausfordernden Projekten, wie z.B. im Lebensmittelversand, Motorradteilehandel und für Kunden, die ihre B2B- und B2C-Shoplösungen ausbauen möchten.

    • 32-Stunden-Woche

    • 100% remote

    Klingt das nach einer passenden neuen Herausforderung für Dich? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung direkt an Carolin Starke.

  • Deine Aufgaben und Verantwortlichkeiten:

    • Führung eines Teams von vier Personen 

    • Sicherstellung des Modulsupports für SAP FI, CO, SD und MM, mit besonderem Fokus auf FI und CO im Rahmen von S/4HANA Rollouts in Bayern.

    • Steuerung und Koordination externer Dienstleister 

    • Leitung und Steuerung von Projekten im SAP-Umfeld und Vertretung der Schnittstellen-Schlüsselressource für die Finanz- und Buchhaltungsdaten.

    • Beratung der Fachabteilungen und eigenverantwortliche Koordination des Moduleinsatzes gemäß der IT-Strategie des Unternehmens.

    • Vertretung des Teams in internen Arbeitskreisen.

    Das solltest du mitbringen:

    • Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation sowie mehrjährige Erfahrung in einer ähnlichen Position.

    • Fundierte Kenntnisse in SAP FI und CO, idealerweise auch in SD und MM.

    • Erfahrung in der Mitarbeiterführung und Personaleinsatzplanung.

    • Projektmanagement-Zertifizierung und ITIL sind wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich.

    • Soft Skills: Gute Kommunikationsfähigkeit, Zuverlässigkeit und eine selbstständige Arbeitsweise.

    Das bietet das Unternehmen:

    • Sicherer Arbeitsplatz: Festanstellung in Vollzeit im behördlichen Umfeld 

    • Attraktive Vergütung: Bezahlung nach Entgeltgruppe 13 TV-L

    • Zusatzleistungen: Arbeitgeberfinanzierte Leistungen und bis zu 58 Urlaubstage (30 reguläre + 28 freie Tage als Überstundenausgleich).

    • Arbeitszeit und Ort: Flexible Arbeitszeitgestaltung mit bis zu 80% Homeoffice-Möglichkeit, Präsenz alle zwei Wochen für Meetings in München erforderlich.

    • Weiterbildung: Fortbildungsmöglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung.

    Wenn Du Lust hast, die Verantwortung des Teams zu übernehmen, freuen wir uns auf Deine Bewerbung mit Lebenslauf, frühestmöglichem Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung. Am Besten direkt bei Maria Neumeier melden.

  • Deine Aufgaben und Verantwortlichkeiten:

    • Leitung eines Teams von sechs Personen

    • Überwachung und Sicherstellung des Betriebs von SAP-Systemen (z.B. S/4HANA, SAP Solution Manager, SAP Analytics Cloud, FIORI Oberflächen) und Migration des alten SAP BW Systems.

    • Steuerung und Koordination externer Dienstleister 

    • Durchführung von Prozessanalysen, Qualitätssicherung und Umsetzung von Verbesserungsmaßnahmen.

    • Vertretung des Teams in internen Gremien und Arbeitskreisen sowie Prozessberatung der Fachabteilungen.

    • Mitarbeit in Projekten und Gewährleistung der Schnittstellen zwischen den verschiedenen SAP Anwendungen.

    Das solltest du mitbringen:

    • Ein abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-) Informatik oder einer ähnlichen Fachrichtung sowie mindestens 5-7 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Rolle.

    • Fundierte Kenntnisse in SAP BASIS und idealerweise Erfahrungen mit BW/BI/SAC sowie SAP ABAP/FIORI.

    • Erfahrung in der Teamleitung

    • ITIL-Zertifizierung ist von Vorteil

    • Soft Skills: Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten, Zuverlässigkeit und eine selbstständige Arbeitsweise.

    Das bietet das Unternehmen:

    • Sicherer Arbeitsplatz: Festanstellung in Vollzeit im behördlichen Umfeld.

    • Faire Vergütung: Bezahlung nach Entgeltgruppe 13 TV-L 

    • Zusatzleistungen: Arbeitgeberfinanzierte Leistungen und bis zu 58 Urlaubstage (30 reguläre + 28 freie Tage als Überstundenausgleich).

    • Arbeitszeit und Ort: Flexible Arbeitszeitgestaltung mit bis zu 80% Homeoffice-Möglichkeit, Präsenz alle zwei Wochen für Meetings in München erforderlich.

    • Weiterbildung: Berufsspezifische und potentialorientierte Fortbildungsmöglichkeiten.

    Wenn Du Lust hast, die Verantwortung des Teams zu übernehmen, freuen wir uns auf Deine Bewerbung mit Lebenslauf, frühestmöglichem Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung. Am Besten direkt bei Maria Neumeier melden.

  • Für unseren Kunden im Raum Karlsruhe suchen wir eine:n Kundenbetreuer:in im Bereich CAD/CAM.

    Das bringst du mit:

    • Erfahrung im praktischen Umgang mit CAD oder CAM Systemen

    • Gute Kenntnisse in Microsoft Office

    • Idealerweise kennst du dich in den Bereichen CNC-Blechfertigung, ERP-Systemen, Prozessautomation und Datenbanken aus.

    • Kundenorientierung und Professionalität

    • Reisebereitschaft

    • Teamorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten

    • Sehr gute Deutschkenntnisse

    Deine Aufgaben und Verantwortlichkeiten:

    • Vorbereitung, Installation und Inbetriebnahme der Firmeninternen Software bei Kunden

    • Durchführung von Schulungen (am Standort nähe Karlsruhe oder vor Ort bei Kunden)

    • Technische Beratung während der Systemeinführung

    • Erstellung von Schulungsunterlagen

    • Problemanalyse und -dokumentation

    • Ticket & Support

    Das bietet das Unternehmen:

    • Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeitregelung

    • Technisch modern ausgestattete Arbeitsplätze

    • Eigener Dienstwagen

    • Internationale Geschäftsreisen (wenn man möchte)

    • Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen

    • Leistungsorientierte Bezahlung sowie Umsatzbeteiligung

    • Sehr gute öffentliche Verkehrsanbindung

    • Kostenlose Firmenparkplätze

    • Weiterbildungsmöglichkeiten durch hausinterne Schulungen

    Klingt das nach einer passenden neuen Herausforderung für dich? Dann freut sich Carolin Starke auf deine aussagekräftige Bewerbung.

  • Für unseren Kunden im Raum Karlsruhe suchen wir einen Softwareentwickler (m/w/d) für 3D Entwicklung.

    Das bringst du mit:

    • Erfahrung in mindestens einer objektorientierten Programmiersprache (z.B. C#, C++)

    • Sehr gute mathematische Fähigkeiten, bzw. Erfahrung in der Verarbeitung von 3D Geometrien

    • Sehr gute Kenntnisse im Bereich Matrizenrechnung

    • Nice to Have: Kenntnis im Bereich geometrischer Datenstrukturen; DirectX Kenntnisse

    • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

    Deine Hauptaufgaben und Verantwortlichkeiten:

    • Weiterentwicklung der einer Simulationssoftware, die u.a. 3D Modelle anpasst

    • Pflege bereits bestehender, kundenspezifischer Entwicklungen

    Das bietet der Kunde:

    • Ein tolles Team, in dem man eigene Ideen und Lösungsansätze einbringen kann

    • Flexible Arbeitszeiten / Gleitzeitregelung

    • Beteiligung an der Umsatzausschüttung (nach einem Jahr Betriebszugehörigkeit)

    • Möglichkeit eine betriebliche Altersvorsorge abzuschließen

    Klingt das nach einer passenden neuen Herausforderung für dich? Dann freut sich Luise auf deine aussagekräftige Bewerbung.

  • Für unseren Kunden in Freiburg suchen wir einen Lead Software Consultant (m/w/d), der Erfahrung im Mentoring mitbringt.

    Das bringst du mit:

    • min. 3 Jahre Erfahrung in der Softwareentwicklung (Microsoft Stack)

    • Erfahrung als SW Entwickler in mindestens einem der folgenden Bereiche:

    • Microsoft CRM-Welt (Dynamics 365 CE), Microsoft Power Platform/ Fabric

    • Azure Integration

    • Full Stack Entwicklung (C#, .NET, Angular, React)

    • abgeschlossenes Studium mit IT Background

    • eine aufgeschlossene Art

    • Erfahrung im Mentoring junioriger Entwickler

    • sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

    Deine Hauptaufgaben und Verantwortlichkeiten:

    • Mitarbeit in unterschiedlichsten Kundenprojekten:

    • Analyse, Konzeption und Entwicklung kundenspezifischer Softwarelösungen

    • Entwicklung strategischer Lösungen für die Kunden

    • Durch das Mentoring von juniorigen Kolleg:innen trägst du aktiv zur Weiterentwicklung deine Teams bei

    Das bietet der Kunde:

    • Einen spannenden Karriereweg mit vielfältigen Möglichkeiten und Verantwortlichkeiten

    • Ausstattung mit modernster Technik (IPhone und ein Microsoft Laptop)

    • ein schönes Büro im Herzen Freiburgs

    • flexible Arbeitszeiten

    • 1-2 Tage Home Office pro Woche

    • erfolgsbasierte Gehaltsprämien

    • Förderung deiner körperlichen Gesundheit: Möglichkeit über JobRad ein Bike zu leasen + Wellpass oder Hansefit Mitgliedschaft

    • ein super nettes Umfeld mit tollen Kolleg:innen

    Klingt das nach einer passenden neuen Herausforderung für dich? Dann freut sich Luise auf deine Bewerbung.

Freiberufliche Projekte

  • Für unseren Kunden aus München suchen wir erfahrene Golang und Kubernetes Expert:innen, die an einem innovativen Open Source Projekt mitwirken können.

    Das bringst du mit:

    • Sehr gute Kenntnisse in Golang

    • Sehr gute Kenntnisse in Kubernetes

    • Erfahrung im Cloud-Native-Umfeld

    • Fundierte Kenntnisse mit Kubernetes Resource Model (KRM) von Vorteil

    • Erfahrung in der Entwicklung von APIs sowie API Designs

    • Erfahrung in Mesh-Architekturen

    • Fähigkeit zur Zusammenarbeit in einem agilen Umfeld

    • Kenntnisse in Sicherheit und Compliance

    Deine Aufgaben und Verantwortlichkeiten:

    • Entwicklung und Verbesserung von Cloud-Native-Services: Du arbeitest an der Entwicklung von Prototypen und Implementierungen für das Provider Mesh, einschließlich der Spezifikation von APIs und Interoperabilitätsprotokollen zwischen Cloud-Providern.

    • Erweiterung und Stabilisierung des KCP-Frameworks: Du verbesserst das KCP (Kubernetes Control Plane) als Plattform für die Bereitstellung von IT-Services und arbeitest an dessen Produktreife für den Einsatz in produktiven Umgebungen.

    • Protokoll-Spezifikation und Implementierung: Du spezifizierst und implementierst Protokolle für die dezentrale Service-Nutzung, die Entdeckung von KCP-Instanzen und die Verwaltung von Service-Konten.

    • Technische Dokumentation

    Das bietet das Projekt:

    • Einfluss auf ein innovatives Cloud-Projekt: Du wirst Teil eines wegweisenden Projekts, das die Interoperabilität zwischen Cloud-Providern durch offene Standards und Protokolle revolutionieren möchte.

    • Start: 01.09.2024, spätestens 01.10.2024

    • Laufzeit: 6 Monate mit Option auf Verlängerung

    • Teamgröße: 5 FTEs

    • Auslastung: Vollzeit

    • Arbeitsort: Remote

    • Sprache: Deutsch und Englisch

    Bei Interesse freue wir uns, unter Angabe deines Profils sowie Stundensatzvorstellung, von dir zu hören!

  • Wir suchen einen erfahrenen ERP-Product Owner für unseren Kunden aus Stuttgart. Als Product Owner bist du für die Erstellung und Umsetzung der Vision der ERP-Systeme und deren Funktionen verantwortlich. 

    Deine Aufgaben und Verantwortlichkeiten:

    • Vision & Roadmap-Erstellung: Entwickle eine klare Vision für die ERP-Systeme und erstelle eine umfassende Produkt-Roadmap.

    • Backlog-Management: Identifiziere, priorisiere und verwalte Funktionen und Stories im Backlog.

    • Feature-Entwicklung: Leite die Erstellung und Verbesserung von Funktionen im ERP-Kontext.

    • Stakeholder-Management: Agiere als Hauptansprechpartner zwischen den Stakeholdern und dem ERP-Team für Konzeptentwicklung und Feature-Entwicklung.

    • Requirement Analyse: Sammeln und verwalte Anforderungen aller Stakeholder.

    • Priorisierung: Priorisiere Funktionen und Themen bspw. anhand des Business Values und des Aufwands.

    • Erfolgsmessung: Messe den Erfolg implementierter Funktionen anhand etablierter KPIs und ROI.

    • Kontinuierliche Verbesserung: Analysieren und identifiziere Verbesserungen oder neue Funktionen mit Stakeholdern und Feature-Analysten.

    • Story-Erstellung: Entwickle Feature- und User-Stories mit dem Produktmanagement-Team, Stakeholdern und dem Scrum-Team.

    • Design-Review: Erstelle und überprüfe Designs für neue Funktionen oder Modifikationen bestehender Funktionen.

    Das bringst du mit:

    • Nachgewiesene Erfahrung als ERP-Produktverantwortlicher oder in einer ähnlichen Rolle.

    • Starkes Verständnis von agilen Methoden und Sprint-Zyklen.Ausgezeichnete Kommunikations- und Stakeholder-Management-Fähigkeiten.

    • Fähigkeit, mehrere Aufgaben effektiv zu verwalten und zu priorisieren.

    • Erfahrung mit Azure & DevOps ist von Vorteil.

    • Starke analytische Fähigkeiten und die Fähigkeit, den Erfolg von Funktionen anhand von KPIs und ROI zu messen.

    • Kooperative Denkweise und Fähigkeit zur Zusammenarbeit mit funktionsübergreifenden Teams.

    • Sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch 

    Das bietet der Kunde

    • Start: ab sofort

    • Laufzeit: 6 Monate (Verlängerung möglich)

    • Auslastung: 80%

    • Location: Stuttgart (vor Ort)

    Bei Interesse freuen wir uns, unter der Bereitstellung deines CVs und deiner Stundensatzvorstellung von dir zu hören!

"Die beste Art, die Zukunft vorherzusagen, ist, sie zu gestalten."
- Peter Druckern