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Willkommen auf unserem Jobportal – Hier präsentieren wir Dir spannende Möglichkeiten, bei unseren innovativen Partnerunternehmen, Deine Zukunft neu auszurichten. Profitiere von unserem Netzwerk und entdecke spannende Möglichkeiten, Teil von innovativen Projekten und dynamischen Teams zu werden. Unser Ziel ist es, talentierte freiberufliche und festangestellte IT Expert:innen mit Unternehmen zu verbinden, um gemeinsam die digitale Zukunft zu gestalten.
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Festanstellungen
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Im exklusiven Auftrag für eine Agentur mit Fokus auf digitale Lösungen suchen wir – einen erfahrenen TYPO3 Entwickler*in (m/w/d), der/die Lust hat, komplexe Weblösungen weiterzuentwickeln und mit einem eingespielten Team digitale Plattformen zu gestalten.
Deine Aufgaben und Verantwortlichkeiten:
Du entwickelst neue TYPO3-Extensions und Templates – mit Fokus auf Systementwicklung, innerhalb des strukturierten Projekt-Rahmens und funktionalen Erweiterungen.
Du führst TYPO3-Upgrades durch (ab Version 9) und sorgst für eine stabile, sichere und moderne Systemumgebung.
Du arbeitest eng mit Projektmanager:innen und Entwicklerkolleg:innen im Team zusammen und bringst dein technisches Know-how lösungsorientiert ein.
Du testest deinen Code eigenständig, achtest auf Qualität und hast ein gutes Gespür für saubere, zukunftssichere Architektur.
Das bringst du mit:
Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der TYPO3-Entwicklung – idealerweise auch in Projekten mit komplexen Redaktions-Workflows.
Du kennst dich mit TYPO3 ab Version 9 aus, hast aber auch mit älteren und neuen Versionen gearbeitet.
Fundierte Kenntnisse in PHP, Symfony und Typoscript (Konfigurationssprache).
Erfahrung mit Versionskontrolle (z. B. Git), Composer und gern auch mit Testing-Tools.
Bonus: Erfahrung mit Fluid, XBase, DMS-Systemen und Docker.
Du sprichst sehr gutes Deutsch, arbeitest gerne remote und bist bereit, dich auch technisch weiterzuentwickeln.
Das bietet dir das Unternehmen:
100% Remote-Arbeit mit flexiblen Arbeitszeiten (zwischen 20 – 40 Wochenstunden möglich).
Jahresgehalt: 60.000€ - 65.000 € bei Vollzeit (je nach Erfahrung und Stundenzahl).
Start: ab sofort möglich, realistisch ab dem 15.05.25. Beachte zudem: Die Stelle ist befristet auf 1 Jahr mit Option auf Verlängerung/Entfristung.
Flache Hierarchien und ein eingespieltes, wertschätzendes Team
Weitere Benefits: Weiterbildungen & Mentoring für Quereinsteiger:innen, Apple-Equipment (MacBook auch zur privaten Nutzung), JobRad Leasing & betriebliche Altersvorsorge
Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung, am besten direkt mit aktuellem Lebenslauf! Bei Fragen zur Position oder zum Bewerbungsprozess steht dir Maria Neumeier gerne zur Verfügung.
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Im exklusiven Auftrag für eine Agentur mit Fokus auf digitale Lösungen suchen wir eine:n Projektmanager:in (m/w/d) für spannende CMS-Projekte.
Deine Aufgaben und Verantwortlichkeiten
Du betreust eigenverantwortlich Webprojekte im CMS-Bereich, mit Fokus auf Kunden aus dem Gesundheitswesen, kommunalen Einrichtungen und der Industrie. Dabei managst du anspruchsvolle Inhaltsstrukturen, behältst Deadlines im Blick und bist erste Ansprechperson für unsere Kund:innen.
Du achtest darauf, dass unsere Projekte barrierefrei umgesetzt werden und unterstützt bei der strategischen Weiterentwicklung digitaler Kommunikationsplattformen.
Du arbeitest eng mit Ansprechpartner:innen aus PR, Marketing oder Geschäftsführung zusammen – oft ohne technischen Hintergrund. Deine Stärke: komplexe Inhalte verständlich und lösungsorientiert vermitteln.
Du kennst Scrum und Kanban (nice to have) und weißt, wie man Projekte strukturiert und effizient zum Ziel bringt – auch wenn nicht jedes Projekt nach Lehrbuch läuft.
Das bringst Du mit
Erste Berufserfahrung im Projektmanagement (1–2 Jahre)
Verständnis für Webtechnologien und digitale Plattformen, idealerweise Erfahrung mit CMS-Systemen wie TYPO3 (aber kein Muss)
Du bist kommunikationsstark, zuverlässig und gut organisiert
Technisches Verständnis ist ein Plus, aber kein Muss
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Das bietet das Unternehmen
100% Remote-Arbeit mit flexiblen Arbeitszeiten (zwischen 20 - 40 Stunden Wochenarbeitszeit. möglich)
Projekte mit gesellschaftlicher Relevanz: große Krankenhäuser, Stadtwerke, Universitäten u.v.m.
Flache Hierarchien und ein eingespieltes, wertschätzendes Team
Weiterbildungen & Mentoring für Quereinsteiger:innen
Apple-Equipment (MacBook auch zur privaten Nutzung)
JobRad Leasing & betriebliche Altersvorsorge
Jahresgehalt: 45.000 € – 54.000 € (bei Vollzeit), je nach Erfahrung und Stundenumfang
Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung, am besten direkt mit aktuellem Lebenslauf! Bei Fragen zur Position oder zum Bewerbungsprozess steht dir Maria Neumeier gerne zur Verfügung.
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Für unseren Mandanten aus Karlsruhe suchen wir einen Administrator (m/w/d), der sich sowohl im Bereich Sys-Admin, als auch Netzwerk-Admin auskennt.
Deine Aufgaben und Verantwortlichkeiten:
Betreuung der internen IT Landschaft (Office 365, Netzwerk, Windows Server, Firewall)
Betreuung der internen IT Hardware
Installation und Betriebnahme von Software bei Kunden des Unternehmens
Das bringst du mit:
Sehr gute Kenntnisse als Systemadministrator (Schwerpunkt Windwos, Office 365)
Kenntnisse im Bereich Netzwerkinfrastruktur
Kenntnisse im Scripting: Powershell, Batch
Kenntnisse im Bereich Virtualisierung: VMware, Hyper-V
Erfahrung im Linux Adminstrationsbereich von großem Vorteil
Flexibilität und Anpassungsfähigkeit
Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Das bietet das Unternehmen:
Eine tolles Team
Gleitzeitregelung
Arbeitsplätze, die auf dem neuesten Stand der Technik sind
Flache Hierarchien
Umsatzbeteiligung
Friday-Frühstück im Büro & tolle Firmenevents
Sehr gute Verkehrsanbindung und Firmenparkplätze
Umsatzbeteiligung, zum Geburtstag: 60€ als steuerfreier Sachbezug, 50€ pro Monat als steuerfreier Sachbezug
Wende dich bei Interesse gerne an Luise von NEEA Connect.
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Für unseren Mandanten aus Fulda suchen wir derzeit einen erfahrenen Cloud Engineer (m/w/d).
Deine Aufgaben und Verantwortlichkeiten:
Entwicklung und Wartung von Automatisierungslösungen für die Infrastruktur, einschließlich der Erstellung und Pflege von Skripten und Tools.
Analyse und Weiterentwicklung der bestehenden Infrastruktur, um sie für zukünftige Anforderungen fit zu machen.
Erkennung und Behebung technischer Engpässe sowie Störungen innerhalb der Hosting-Umgebung.
Durchführung von Leistungsanalysen, um die Performance der Infrastruktur zu optimieren.
Enge Zusammenarbeit mit den Entwicklungsteams zur Implementierung von DevOps Best Practices.
Das bringst du mit:
Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation.
Tiefgehende Kenntnisse in modernen Technologien wie Infrastructure as Code (Terraform, Ansible), Docker, CI/CD-Pipelines (Jenkins, GitLab CI) sowie Cloud-Plattformen (AWS, Azure, GCP).
Fundiertes Verständnis und praktische Erfahrung in der Umsetzung von Sicherheitsmaßnahmen und Best Practices zur Gewährleistung höchster Sicherheitsstandards in der Infrastruktur.
Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich DevOps sowie in der erfolgreichen Durchführung von Projekten.
Ausgeprägte analytische und problemlösende Fähigkeiten
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Das bietet das Unternehmen:
Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten
30 Urlaubstage
Betriebliche Altersvorsorge
Die Möglichkeit ein Dienstrad/ Jobrad zu leasen
Kindergartenzuschuss
Gesundheitliche Benefits: Mental Health Coaching, Brillenzuschuss
Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten
Zuschüsse wie steuerfreie Sachgutscheine und JobLunch
Wende dich bei Interesse gerne an Luise von NEEA Connect.
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Für unseren Kunden aus München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Webformular und Support Spezialisten (m/w/d).
Deine Aufgaben und Verantwortlichkeiten
Konfiguration und Weiterentwicklung von Drupal Webforms zur Optimierung interner Prozesse.
Aufnahme und Analyse von Anforderungen aus den Fachbereichen, um digitale Workflows zu verbessern.
Beratung und Unterstützung interner Nutzer:innen bei der optimalen Nutzung der Webformulare.
Betreuung eines wöchentlichen Support-Telefons für allgemeine Intranet- und Formularanfragen.
Dokumentation von Formularprozessen und Verbesserungsvorschlägen.
Kommunikation mit den jeweiligen verantwortlichen Fachbereichen und Sicherstellung der Verantwortlichkeiten
Zusammenarbeit mit den Intranet-Entwicklern zur kontinuierlichen Verbesserung der Plattform.
Das bringst Du mit
Ein gutes Verständnis für digitale Prozesse und deren Optimierung.
Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich zu erklären.
Erfahrung im Anforderungsmanagement und in der Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachbereichen.
Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative.
Idealerweise Erfahrung in der Konfiguration und Betreuung von Drupal Webforms oder vergleichbaren Formularmanagement-Systemen.
IT-Affinität, aber keine tiefgehenden Programmierkenntnisse erforderlich. Ein technischer Hintergrund ist von Vorteil.
Teamgeist und Freude an der Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams.
Das bietet der Kunde
Eine spannende und vielseitige Position mit Gestaltungsspielraum.
Ein motiviertes Team und ein angenehmes Arbeitsumfeld.
Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit, teilweise remote zu arbeiten (bis zu 80%).
Fortbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten.
Arbeitgeberfinanzierte Leistungen
Eine sinnstiftende Tätigkeit in einem Umfeld mit sozialem Mehrwert.
Ein attraktiver Standort in der Münchner Innenstadt mit guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr.
Wende dich bei Interesse gerne an Carolin von NEEA Connect
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Für unseren Kunden aus München suchen wir ab sofort einen neuen Mitarbeiter*in im Bereich SAP FI/CO.
Deine Aufgaben und Verantwortlichkeiten
Betreuung und Support der SAP-Module FI/CO mit Fokus auf den Bereich Finance.
Koordination von Schnittstellen und Programmen, inklusive technischer Abstimmungen.
Unterstützung beim Rollout neuer Einrichtungen auf S/4HANA.
Durchführung von Workshops und Meetings.
Sicherstellung von Datenintegrität und Zusammenarbeit mit Fachabteilungen.
Das bringst Du mit
Fundierte Kenntnisse in SAP FI/CO sowie Erfahrung mit S/4HANA.
Technisches Verständnis, insbesondere für ABAP-Programmierung und Schnittstellenintegration.
Fähigkeit, komplexe technische Inhalte verständlich zu kommunizieren.
Mindestens drei Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Position.
Selbstständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit.
Das bietet das Unternehmen
Sicherer Arbeitsplatz: Festanstellung in einem behördlichen Umfeld.
Faire Vergütung: Bezahlung nach Entgeltgruppe 11 TV-L
Flexible Arbeitszeiten: 80% Homeoffice möglich, mit Präsenz alle zwei Wochen in München.
Urlaub: Bis zu 58 Tage (30 regulär + 28 als Überstundenausgleich).
Zusatzleistungen: Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, Fortbildungsmöglichkeiten, zentraler Arbeitsplatz in München mit hervorragender öffentlicher Anbindung.
Bei Interesse an der Position freut sich Maria über Deine Bewerbung!
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Im exklusiven Auftrag für eine Agentur mit Fokus auf die E-Commerce Branche suchen wir eine:n erfahrene:n Shopware Entwickler:in (m/w/d).
Deine Aufgaben und Verantwortlichkeiten
Projektumsetzung: Du übernimmst die technische Umsetzung und Betreuung von E-Commerce-Lösungen für einen großen Account im Motorradteilehandel
Technische Konzeption und Architektur: Du entwickelst und optimierst die technischen Architekturen der Shops, implementierst innovative Lösungen und stellst sicher, dass unsere Systeme skalierbar und leistungsfähig sind.
Zusammenarbeit und Beratung: Enge Zusammenarbeit mit dem internen Team und unseren Kunden zur Definition von Anforderungen und Lösungskonzepten. Du unterstützt zudem bei der Weiterentwicklung und Skalierung von Shops, die zum Teil über mehrere hunderttausend Produkte verfügen.
Das bringst Du mit
Tiefgehendes Know-how in Shopware 6
Programmiererfahrung mit PHP (8.2) und Symfony
Erfahrung mit RabbitMQ, Elastic Search oder Open Search sowie fundiertes Datenbank-Know-how
Erfahrung im Testing und GitLab
Erfahrung mit agilen Software Entwicklungsmethoden (Scrum)
Generelles Verständnis für den E-Commerce-Bereich und Erfahrung mit großen Shops
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Nice-to-Have: Erfahrung mit Tideways, Emarsys und/oder Barrierefreiheit im E-Commerce Bereich
Das bietet das Unternehmen
Attraktives Arbeitsumfeld: Du nimmst als erfahrene:r Shopware Entwickler:in im Team eine Schlüsselrolle ein und hast die Möglichkeit, Projekte maßgeblich zu gestalten.
Vielfältige Projekte: Arbeite an spannenden und anspruchsvollen Projekten für den Account und vertiefe dabei dein Wissen in Shopware.
Flexible Arbeitsweise: 100% remote, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit auf eine 32-Stunden-Woche
Ausrüstung mit einem MacBook (auch zur privaten Nutzung)
JobRad Leasing
Individuelles Mentoring für neue Mitarbeiter
Betriebliche Altersvorsorge
Jährliches Weiterbildungsbudget in Höhe von bis zu 1000 Euro
Bei Interesse an der Position wende Dich gerne an Carolin Starke. Am Besten sendest Du uns in diesem Zuge direkt Deinen aktuellen Lebenslauf.
